Übernachtungen

Elbtaumel bietet in zwei Wohnungen die Möglichkeit zur Übernachtung. Es gibt eine kleine Wohnung für bis zu 2 Personen, sowie eine große, für bis zu 4 Personen. Die Wohnungen werden gerne für eine Nacht vermietet, sind jedoch so ausgestattet, dass sie auch zu längerem Aufenthalt einladen.

Durch das Gartentor gelangen sie auf den Deich, der Teil des Elberadwegs ist. Rechts geht es Richtung Hamburg, links Richtung Dresden.

Die Straße, die zu uns führt ist die B195 zwischen Lenzen und Dömitz. Von Wittenberge fährt ein Bus nach Lenzen, der bis Oktober auch bis zu vier Fahrräder mitnimmt. Von Lenzen zu uns sind es noch 5 Kilometer. Auf Wunsch holen wir sie dort gerne ab. Der nächste Bahnhof liegt in Wittenberge, 35 km stromaufwärts, von dort gibt es z.B. stündlich eine Verbindung nach und von Berlin. Aber auch Hamburg, Magdeburg und Schwerin sind ohne Umsteigen erreichbar. Einige der Gäste, die mit der Bahn und dem Rad unterwegs sind, wählen ab Wittenberge den Deich und radeln bis Mödlich. Einzelne wagen den Weg zu Fuß.

Egal, womit sie kommen, egal, woher sie kommen: Wir freuen uns auf sie.