Morgens am Fluss

18. Februar 2018
In der ersten Februarwoche kamen Kraniche, scharenweise. Und jetzt sitzt Freitag der erste Star auf der Baumspitze und Samstag sehe ich den ersten Storch in diesem Jahr.

14. Januar 2018

Eine Schärenlandschaft bei Sonnenschein und Ostwind. Die kleinen Wasserpfützen sind erstarrt. Die großen werden vom Wind bewegt. Schwäne strahlen im Licht. Ein Nutriafamilie sonnt sich, als sie mich bemerken, gleiten sie ins kalte Wasser. Aber beim Blick über die Schulter liegen die ersten schon wieder in der Sonne. Oben zieht der Adler seine Kreise. So muss Sonntag sein.

 

 Das neue Jahr gewinnt an Struktur:

28.April 2018 - Anradeln in der Prignitz

31. Mai bis 3. Juni - Tour de Prignitz

21. Juli bis 10. August - die 10. Lotte Lehmann Akademie mit ihren Sommerkonzerten findet statt.

25. August - Der Brandenburg-Tag findet diesmal in Wittenberge statt.